Selbstzahlerleistungen

Check up (Gesundheitsuntersuchung)

Wünschen Sie einen umfangreichen Check up, dann stellen wir ein individuelles Vorsorgepaket aus folgenden Leistungen zusammen:

(nur wenige der folgenden Leistungen werden zur Vorsorge von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt)

• Laboruntersuchung

Beispielhafte Zusammenstellung:

• Blutbild (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Thrombozyten)
  • nüchtern Blutzucker
  • Gesamtcholesterin
  • HDL
  • LDL
  • Triglyceride
  • Leberwerte: GOT,GPT,yGT,AP
  • Entzündungswerte: BSG, CRP
  • Nierenwerte: Krea, Harnsäure
  • Prostatatumormarker: PSA (Männer ab 45 Jahre)
  • Schilddrüsenparameter: TSH, fT3,fT4
  • Parameter zum Ausschluß einer Herzschwäche: nT pro BNP (wird von Kardiologen als Screeningfaktor ab 50 Jahre vorgeschlagen)
  • Elektrolyte: Na,K,Ca,Mg
  • Eiweißelektrophorese
  • Vitamine: Vitamin B12, Folsäure, Vitamin D
  • Eisenstatus: Ferritin, Tranferrinsättigung
  • Urinuntersuchung

Lichttherapie gegen Winterdepression

Die dunkle Jahrezeit schlägt vielen Menschen auf das Gemüt, sie werden antriebslos, traurig und ziehen sich zurück. Eine Alternative zur Einnahme von Medikamenten stellt die Lichtdusche da, deren Wirsamkeit gut belegt ist. Die Therapielampe sorgt für den beschleunigten Abbau von Melatonin,dem Schlafhormon. Dieses scheint eine zentrale Rolle der Winterdepression zu spielen.  Empfohlen wird die Lichttherapie an 3 Tagen in der Woche für 30min. am Morgen. Unsere Therapielampe hat eine hohe Lichtintensität ohne Ultraviolettstrahlen oder Rotlicht. Damit besteht kein erhöhtes Hautkrebsrisiko.

SNAIX Therapiefahrrad

Das SNAIX Neurobike trainiert  im Kopf die Koordination der rechten und linken Körperhälfte. Es mobilisiert die Wirbelsäule und behandelt dadurch Rückenschmerz und Muskelverspannungen. Durch das hirngesteuerte Koordinationstraining der Körperhälften kommt es zur Verbesserung des Gangbildes.